REFINED

ATMOSPHERE

Our recipe for pleasure, Bergfried style: Take one generous portion of attention to detail, a careful eye for enjoyment and an excellent sense for the wishes of guests – garnished with a passion for hospitality.

Enjoy our fresh-from-the-market cuisine and let us look after you with our discreet service style.

SAMPLE MENUS

BERGFRIED RESTAURANTS

Comfort for all your senses. The four restaurant rooms at the ****S Ferien & Wellness Hotel Erfurths Bergfried reflect the unique pleasant ambience of our hotel. We emphasize on assuring a relaxing calm and a pleasant atmosphere for our guests.

The access to the restaurant rooms is limited to the guests of our hotel which are 78 at most. All guests dispose of their own table which is reserved to them for breakfast and for dinner during the entire duration of their stay.

A PLEASURE FOR THE TASTEBUDS

For your daily delight, our chefs prepare exquisite gourmet menus
featuring regional and international flavours.

A CULINARY JOURNEY OF DISCOVERY

Our kitchen professionals draw upon many sources of inspiration for their high-quality culinary creations: An affinity for traditional regional food is skilfully blended with an enthusiasm for international influences – with the addition of one indispensable seasoning: a passion for unforgettable gourmet experiences. The unmistakable signature of the Bergfried chefs is expressed in the interplay of fine aromas and choice ingredients.

Treat your tastebuds with a whole range of previously undreamed-of delights, such as Black Forest brown trout or veal involtini, ratatouille strudel or aubergine piccata.

Choose between luxury, health or vegetarian menus, with six courses complemented with fresh salads from the buffet, elegant desserts and hearty cheeses.

THE TASTE OF THE BLACK FOREST

Because of its exquisite cuisine, the ****Superior Ferien & Wellness Hotel Bergfried is a member of the “Vereinigung der Naturparkwirte” (Association of the Nature Park Hosts) in the Nature Park in the Southern Black Forest. The dishes reflect its particularly strong link of the cooking team to the region. It develops creative menus by combining noble classic and first-class regional products.

OFFERS TO SUIT YOU

GEPFLEGTES

AMBIENTE

Unser Rezept für Genussglück auf Bergfried-Art: Man nehme eine gute Portion Liebe zum Detail, ein feines Händchen für Hochgenuss und ein gutes Gespür für die Wünsche der Gäste – garniert mit der Leidenschaft für die Gastgeberrolle. Freuen Sie sich auf kulinarische Highlights aus unserer marktfrischen Küche und lassen Sie sich von unserem unaufdringlichen Service verwöhnen.

Menü Beispiele

BERGFRIED STUBEN

Genießen mit Stil, Charme und Charakter: In unseren vier Restaurant-Stuben kommen Sie als Gast im ****Superior Ferien & Wellness Hotel Erfurths Bergfried voll auf Ihre Kosten. Alle Räumlichkeiten überzeugen durch ihren ureigenen Ausdruck und versprechen unverwechselbare Genusserlebnisse in einem ausgesuchten Ambiente – erfüllt von heimeliger Atmosphäre und warmer Gastlichkeit. Die Collage aus unterschiedlichen Farben und Materialien machen jede Stube zu einem individuellen Schmuckstück mit Eigenleben.

Die Restaurant-Stuben sind unseren maximal 78 Hausgästen vorbehalten.  Jeder Gast hat seinen für ihn persönlich reservierten Tisch und kann so entspannt das Frühstück und das abendliche Menü genießen. Gute Gespräche und bewusster Genuss stehen für unsere Gäste während des Essens im Mittelpunkt, daher sind alle Restaurants handyfreie Zone.

TAFELN NACH GAUMENSLUST

Unsere Küchenchefs überraschen Sie täglich mit raffinierten Menükreationen aus der regionalen und internationalen
Gourmet-Welt auf hohem Niveau.

KULINARISCHE ENTDECKUNGSREISE

Die Inspiration für ihre Kulinarik-Vielfalt beziehen unsere Küchenprofis aus vielen Quellen: Das Faible für die traditionelle regionale Küche mixt sich gekonnt mit der Begeisterung für internationale Einflüsse – gewürzt mit einer unentbehrlichen Zutat: die Leidenschaft für unvergessliche Gourmet-Erlebnisse. Die unverwechselbare Handschrift der Bergfried-Köche findet in einem Wechselspiel der feinen Aromen und ausgesuchten Ingredienzen ihren Ausdruck.

Ob Schwarzwälder Bachforelle oder Involtini vom Kalb, Ratatouille-Strudel oder Auberginen Piccata – gönnen Sie Ihrem Gaumen immer wieder ungeahnte Genusserlebnisse.

Wählen Sie zwischen Verwöhn-, Vital- oder Vegetarischen Menüs mit sechs Gängen, komplettiert durch frische Salate vom Buffet, köstliche Desserts und herzhaften Käse.

NACHHALTIG GENIESSEN IM SCHWARZWALD

Als Mitglied der „Naturpark-Wirte“ und der Vereinigung „Schmeck den Süden“ gehören für uns Genuss und gutes Gewissen zusammen. Zwei Abende in der Woche stehen daher ganz im Zeichen regionaler Spezialitäten: Der „Regionale Abend der Naturparkwirte“ und „Badische Menüs“. „Regional“ – das heißt: Die Zutaten stammen von Erzeugern aus den beiden Schwarzwälder Naturparken bzw. aus dem Genießerland Baden-Württemberg. So verwöhnen wir unsere Gäste mit der traditionell guten Schwarzwälder Qualität und engagieren uns gleichzeitig für den Erhalt unserer typischen Kulturlandschaft.

PASSENDE ANGEBOTE

Gutsele Woche

Lassen Sie sich 7 Nächte – oder länger – mit unserem kulinarischen Urlaubstag verwöhnen und kommen Sie in den Genuss unserer attraktiven Vor-und Nachsaisonpreise.

Mehr Erfahren